Familie im Wasser

Ein Fotoshooting im Sommer

Ihr sucht eine besondere Möglichkeit, die schönen Sommertage mit eurem Familienfotoshooting einzufangen? Dann seid ihr hier genau richtig! Hier erfahrt ihr alles rund um das optimale Familienfotoshooting im Sommer und wie ihr die schönsten Erinnerungen schaffen könnt. Lasst uns gemeinsam loslegen!

1.Warum solltest du ein Fotoshooting im Sommer machen?

Sommerzeit ist Familienfotoshooting-Zeit! Mit dem Sommer kommt ein Gefühl von Freiheit und Abenteuerlust auf und ein Fotoshooting ist eine tolle Möglichkeit, um gemeinsame Erinnerungen festzuhalten. Die Natur bietet im Sommer eine Vielzahl von Farben und Kulissen, um wunderschöne Fotos zu machen und Ihre Familie in atemberaubenden Aufnahmen zu verewigen. Die längeren Tage bieten auch mehr Möglichkeiten, um unter verschiedenen Lichtverhältnissen zu fotografieren und die perfekte Aufnahme zu kreieren. Ein Familienfotoshooting im Sommer ist eine wunderbare Gelegenheit, Um die Erinnerungen an eure Familie unvergesslich zu machen und die besondere Zeit für immer festzuhalten.

2. die beste Uhrzeit für ein Fotoshooting im Sommer

Wenn du dein Familienfotoshooting im Sommer planst, ist es wichtig, die beste Uhrzeit für dein Fotoshooting zu wählen. Üblicherweise ist es besser, wenn das Fotoshooting im späten Nachmittag stattfindet, wenn die Sonne nicht mehr ganz so hoch am Himmel steht. Am besten ist die Zeit ca. 1h vor Sonnenuntergang. Da ist die Lichtstimmung am Wärmsten.

3. Was ziehe ich an

Wenn ihr im Sommer ein Familienfotoshooting plant, solltet ihr darauf achten, dass eure Outfits zur Jahreszeit passen und eure Persönlichkeiten widerspiegeln. Für die Mamas eignen sich lange Kleider oder Röcke in natürlichen Farben, die die Schönheit der Natur unterstreichen. Der Papa sollte auf schöne Leinenhemden oder T-Shirts setzen, ohne auffällige Aufdrucke, die vom eigentlichen Motiv ablenken könnten. Barfuß ist im Sommer die beste Wahl. Wenn wir uns für eine Location am Fluss entscheiden, empfehlen sich Badeschuhe, um Verletzungen zu vermeiden. Gerne kann ich euch eine PDF schicken mit meinen Empfehlungen .

4. wann sollte ich ein Fotoshooting buchen

Es empfiehlt sich, das Fotoshooting möglichst frühzeitig zu buchen, um sicherzustellen, dass der gewünschte Termin noch verfügbar ist. Am besten plant ihr mindestens 3-4 Monate im Voraus und vereinbart einen konkreten Termin mit mir. So können wir auch gemeinsam überlegen, welche Location am besten geeignet ist und wie wir eure Vorstellungen am besten umsetzen können. Schreibt mir einfach eine Nachricht oder ruft mich an – ich freue mich auf euch!

Um meine Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies und Analysetools. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung

Verstanden