Pferdefotografie in Sachsen

Eine Fotosession mit dir und deinen Liebsten

als Pferdefotografin in Sachsen unterwegs

Ich selbst war als Dorfkind natürlich auch reiten. Mit dem Beginn der Abizeit und der ersten Liebe war meine Zeit begrenzt und der Fokus ein Anderer. ( bin auch mehrfach abgestiegen)

Nichts destotrotz liebe ich diese Tiere über alles und die Stärke, Schönheit von Pferden haben mir es angetan.

Zum Glück kann ich in meiner beruflichen Arbeit meine Erfahrung mit Pferden einfließen lassen.

Die Planung eines Fotoshootings mit Pferd ist eine Herausforderung.

Vor allem soll alles zum Wohle des Pferdes geschehen und ohne Zwang und Gewalt.

Fotosession mit Pferd Nele und Mischlingshund Odin #_faithfulsouls_

Danke an Tanja für das kleine Interview

Wer Seid ihr?

Zusammen chaotisch durchs Leben zu galoppieren, ist besser als strukturiert alleine durchs Leben zu laufen. Ganz nach dem Motto bestreiten wir unser Leben seit dem Sommer 2017 gemeinsam. Wir sind – Tanja und Nevada, kurz Nele genannt.

Wie lange bist du schon Pferdebesitzerin? Liebe auf den ersten Blick?

Schon als kleines Mädchen entdeckte ich die Liebe zu Pferden. Am Ende meiner Ausbildung habe ich mir dann meinen großen Traum vom eigenen Pferd erfüllt. Nele war ein junges Pferd mit Specialeffekts zum Sonderpreis. Großes Misstrauen zu Menschen, machte sie Angstaggressiv. Aber mit viel Liebe, Zeit und einigen Krankenhausbesuchen, wurde aus ihr eine schmucke Stute. Ab und an, hat sie immer noch einige Macken, aber damit arrangieren wir uns. Nele ist sowohl optisch, als auch charakterlich mein absolutes Traumpferd, unser gemeinsames Leben ist wirklich zu keinem Zeitpunkt langweilig.

2018 kam noch mein Partner an unsere Seite und ein Jahr darauf unser Dalmador Odin. Nun ist unser Team komplett. Denke ich…

Hattest du schon ein Fotoshooting?

Ich hatte in meinem Leben noch nie ein Fotoshooting und war vor unserem Shotting mit Maren, ziemlich unsicher ob ich das mit beiden Tieren überhaupt gehändelt bekomme. Ausserdem fande ich mich nicht fotogen und hatte Angst man würde meine Unsicherheit in meinem Gesichtsausdruck auf den Fotos sehen.
Aber wir haben uns zu jederzeit toll aufgehoben und in keiner Sekunde gezwungen gefühlt. Das hat so viel Druck von unseren Schultern genommen und wir konnten einfach Wir selbst sein. Auch wenn die beiden Vierbeinern mal nicht so posiert haben, wie wir es gern gehabt hätten, haben wir uns damit toll arrangiert. Dadurch sind aber auch wunderschöne lebensnahe Schnappschüsse entstanden, die wunderschöne Erinnerungen geschaffen haben.

 

Würdest du es wieder tun?

Am liebsten würde ich mit den entstandenen Bildern die Wohnung tapizieren.

Auf jeden Fall möchten wir ein solches Erlebnis wiederholen, gern auch mit anderen Shooting Sets.

 

 

Um meine Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies und Analysetools. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung

Verstanden